Blogflow

das Blog für Blogger und für die, die es werden wollen

Fokussiert und konzentriert an einer Sache arbeiten

| 2 Kommentare

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man, wenn man mit dem Bloggen erfolgreich sein will, man fokussiert und konzentriert an einer Sache arbeiten muss. Ganz am Anfang, als ich das Bloggen für mich entdeckte, hatte ich sehr schnell, für mein Empfinden, sehr großen Erfolg.

Über hundert Besucher täglich und auch das Verlinken auf anderen Blogs ging gut ab. Ich staunte und freute mich sehr darüber. Es war ein gutes Gefühl. Dann wollte ich noch mehr und startete einen weiteren Blog mit einem anderen Themenschwerpunkt. Auch da war zum Anfang ein Erfolg da.

Und dann ritten mich die Geister und der Wunsch ein weiteres Projekt auf die Beine zu stellen. Und was glaubt ihr was passierte? Ja genau es verlief sich dann langsam aber sicher alles im Sand.

Die Besucherzahlen gingen bei allem Blogs und Projekten nach unten. Ich konnte mich nicht mehr um alles kümmern und die Tatsache das es nicht mehr nach oben ging, demotivierte mich um so mehr. Ich gab auf und kündigte einige Domains und ließ die Projekte, Projekte sein und beschloss nur was zu bloggen, wenn mir auch wirklich danach ist und nicht weil ich immer höher, schneller, weiter kommen wollte.

Richtig gut und erfolgreich bloggen kann man nur, wenn man fokussiert und konzentriert an einer Sache arbeitet. Ok vielleicht maximal an zwei aber mehr bringt echt nicht wirklich viel, es sei den man kann den ganzen Tag nur dies tun und sich um das kümmern.

Hat man aber einen Fulltime Job. Eine Frau/Freundin und häusliche Verpflichtungen sowie den Wunsch nach ein wenig Freizeit bleibt einen meiner Meinung nach nur die eine wirklich gute Lösung für das Problem. Fokussiert und konzentriert an einer Sache arbeiten!

Autor: Blogflow

test

2 Kommentare

  1. Du schreibst, wie es gehen kann, aber leider hat es bei Dir wohl nicht geklappt. So long. Vielleicht hast Du mal wieder mehr Lust und Zeit.

  2. Hi Mad,

    stimmte dir zu. Hoffe es wird mal wieder besser.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*